top of page
30. November 2023 - Adventskränze oder Gestecke
 
Der Frauenbund kreiert Adventsgestecke
 

Am Donnerstag vor dem 1. Advent trafen sich 6 motivierte Frauen zum Adventskranz binden und Gestecke machen. Der Tisch war übersät mit frischem Moos, Tannenzweigen, Thuiaästen, Misteln, Efeu, Lianen Blüten, Stacheldrahtgewächs und vieles mehr. Nun wurde eifrig mit den Selbst mitgebrachten Ringen Kränze gebunden oder mit Steckmoos in eine Schale eingepflanzt. Jede hatte noch diverses Dekomaterial dabei und so wurden die Kränze weihnachtlich geschmückt oder mit Kerzen bestückt. Nach dem die ersten wunderschönen Kränze gebunden waren gab es Glühwein und Apéro Brot zur Stärkung. Nun konnte beschwingt die zweite Runde in Angriff genommen werden und dabei war ganz klar, auch nächstes Jahr machen wir das wieder, denn Gemeinsam macht es mehr Spass.

Bericht: Conny Berweger

​

bottom of page