top of page
24. April 2024 - Mit dem Eurobus an den Markt nach Luino
 

Am vorletzten Mittwoch trafen sich 18 Frauen vom Frauenbund Kleindöttingen um 05.30 Uhr früh in Kleindöttingen um gemeinsam nach Luino an den Wochenmarkt zu fahren. Beim Eurobus Terminal in Windisch wurde noch schnell ein Kaffee und Gipfeli genossen, bevor die Reise über Zürich nach Erstfeld und dann durch den Gotthard ins Tessin startete. Gegen 11.00 Uhr kamen wir über die schmalen Strassen von Agno und Ponte Tresa endlich in Luino an. Nun stürzten wir uns ins Marktgetümmel. Handtaschen, Schuhe, Kleider, ja sogar Setzlinge und natürlich Salami und Prosciutto. Auch das dolce far niente wurde genossen bei Pizza, Gelati und Aperol Spritz. Leider verging die Zeit viel zu schnell, denn pünktlich um 15.00 Uhr ging es schon wieder Heimwärts. Auch auf der Heimfahrt wurde viel geplaudert und über die Schnäppchen diskutiert, die so manche nach Hause brachte. Bei Sonnenschein fuhren wir los Richtung Gotthard, oben nochmals an frisch verschneiten Tannen vorbei, bis wir im Dauerregen dem Vierwaldstättersee entlang über Zürich wieder in Windisch eintrafen.

Bericht: Conny Berweger

2024-04-24_Luino_006
2024-04-24_Luino_020
2024-04-24_Luino_018
2024-04-24_Luino_016
2024-04-24_Luino_017
bottom of page