top of page
30. November 2022
 

Kinderweihnachtsbasteln mit dem Frauenbund

Am vergangenen Mittwoch öffnete der Frauenbund Kleindöttingen für dreiundzwanzig Kinder das Pfarreizentrum, zum Kinderweihnachtsbasteln. 

Nachdem die Helferinnen instruiert waren, trafen bereits die ersten Kinder ein. Die Mamis schickte das Team wieder nach Hause, sollten sie doch noch nicht wissen, was gebastelt wird. Im Kreis lernten sich die Kinder kennen und erfuhren was sie basteln können. Schnell war klar, dass sich ganz viele Künstlerinnen und Künstler im Pfarreizentrum der Antoniuskirche eingefunden haben.

Während die Kunstwerke trockneten, die Kinder den Päcklianhänger bemalt hatten, wurde fleissig zur Musik getanzt, geschwungen, gesprungen und gesungen. Nun kam der grosse Hunger und Durst. Nach feinem Apfel, Wasser und Sirup, gab es zur Überraschung feine Schoggiguetzli.

Ein Blick auf die Uhr verriet, dass es bald Zeit ist für die Gschichte-Zyte. Dank vielen fleissigen Händen, verschwanden die Kunstwerke schnell im Geschenkpapier. Mit warmen Jacken, Mützen, Handschuhen und Winterschuhen ausgerüstet, machte sich die Gruppe auf den Weg zu der Geschichte-Zyte im Advent. Staunend liefen die Kinder durch den Lichterweg, am grossen Feuer vorbei, hin zu den bereitgestellten Stühlen. Mit einer kuscheligen Wolldecke ausgerüstet, lauschten alle gespannt der Geschichte «Flieg doch mit, kleine Eule». Müde und glücklich machten sich die Kinder nach der Geschichte auf den nachhause weg, mit einem kleinen Geheimnis unter dem Arm. Denn was für Kunstwerke gebastelt wurden, bleibt im Moment noch ihr Geheimnis.

Ein grosses Dankeschön an alle, die im Vor-/ Hintergrund für diesen Anlass mitgewirkt haben.

Bericht: Manuela Nef

bottom of page