© 2016 Frauenbund Kleindöttingen

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • Google+ Social Icon

Berichte Anlässe 2019

6. Juni 2019 - DOG Spielabend

Am 06. Juni 2019 lud der Frauenbund zum gemeinsamen Dog spielen ein. Nachdem die Meisten, aus lauter Gewohnheit im Pfarreisaal anklopften, fanden sie den Weg ins Pfarrhaus doch noch. Darunter befanden sich auch zwei Damen aus änet der Aare, die mit offenen Armen empfangen wurden. Schnell wurden spannende Gruppen gemacht, um Dog zu spielen. Aber wie war das nun nochmals mit diesen Regeln? Darf man mit den Steinen seiner Mitspieler fahren? Kann ich ein Stein heimschicken, der frisch aus dem Haus gekommen ist? Darf ich eine Abkürzung nehmen? Als die wichtigsten Fragen geklärt waren, konnte es los gehen. Es wurde fleissig gelacht, nachgedacht und die Gegner in Fallen gelockt. Einzig die Frage, warum die Gegner stehts die besseren Karten hatten, konnte bis zum Schluss nicht geklärt werden.

Bericht: Manuela Nef