© 2016 Frauenbund Kleindöttingen

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • Google+ Social Icon

Berichte Anlässe 2018

10. September 2018 - Herbstgesteckkurs

Am Montagabend versammelten sich im Kath. Pfarreizentrum Kleindöttingen in der Küche neun motivierte Frauen. Unter fachkundiger Leitung von Daniela Wehrli wurden die mitgebrachten Körbe und Töpfe mit Steckmoos befüllt, anschliessend wurden nach und nach Sonnenblumen, grüne Blätter, kleine Zierkürbisse, Sedum und Beeren ins Steckmoos gesteckt. Zum Schluss wurde das Ganze mit Physalis und Maschen aus Naturbast verziert. Es entstanden viele individuelle Kunstwerke. Die Kursteilnehmerinnen waren sich einig, dass sie Zuhause noch zusätzlich ein paar Gestecke produzieren möchten und trugen voller Stolz ihre Kreationen nach Hause.

Bericht: Daniela Wehrli